wandern.jpeg
paintbrush-white.png

Wandern

 

Die die Wandersaison 2021 stand immer noch unter dem Einfluss von Corona.

Die Frühjahrswanderung ist wegen des Lockdowns daher leider ausgefallen.

 

Vor der Sommerwanderung mussten wir lange Warten, ob eine Tour durchführbar ist.

Kurzfristig hatten dann Gebhard und Albert Simon eine schöne Tour bei Rottweil zusammengestellt. Die Tour ging vom Bahnhof in Rottweil ins Neckartal am Kraftwerk vorbei. Danach steil hoch zum Aufzugstestturm und weiter zum Linsenbergweiher. Über den Wanderweg Richtung Freckenhausen erreichten die Wanderer zunächst das Diessenhorn, bevor es dann über Göllsdorf zurück nach Rottweil.

 

Die Herbstwanderung wurde von unserem neuen Wanderwart Harald Reck organisiert. Vom Bahnhof Neustadt ging es über die Hochfirst-Schanze zum Hierabrunnen und zum Gipfel auf den Hochfirst auf fast 1200 Meter. Nach einer tollen Aussicht und Rast auf dem sechsthöchsten Berg des Schwarzwaldes ging es gemütlich zurück zum Titisee und von dort dann mit dem Zug nach Hause.

 

Mit dieser schönen Tour konnten wir die Wandersaison 2021 abschließen und hoffen, dass im kommenden Jahr auch wieder Fahrten mit dem Bus möglich sind.

Ansprechpartner

harald-reck.jpg

Harald Reck

Tourenwart
07721 - 9983000
harald.reck@skiclub-villingen.de

Beiträge

herbstwanderung 2.jpeg
Herbstwanderung 2021
herbstwanderung2019.jpg
Herbstwanderung 2019
DSC02044.jpg
Sommerwanderung 2018
DSC00423_1.jpg
Herbstwanderung 2015