Frühjahrswanderung 2022

„Stadt, Land, Fluss“
von der Wurmlinger Kapelle nach Tübingen

Termin:            Sonntag, 22. Mai 2022
Abfahrt:           8:00 Uhr Parkplatz Friedengrund; 8:05 Uhr Bushaltestelle Neue Tonhalle
Rückkehr:         ca. 18:00 Uhr
Wanderzeit:      ca. 5 Std
Strecke:           ca. 17 km, ca. 400 hm
Weg:                größtenteils gut begehbare Wander- und Forstwege,
                         wenige steile , steinige Abschnitte

Liebe Ski-Club-Freunde,

Wir fahren mit dem Bus nach Hirschau bei Tübingen. Von dort gehen wir nach Westen durch die Weinberge und steigen zur berühmten Wurmlinger Kapelle auf. Von dort wandern wir zum Schwärzlocher Hof und dann weiter zum Bismarckturm, wo wir kurz rasten. Über die Schlossanlagen erreichen wir Tübingen. Dort ist ein Aufenthalt zum Sightseeing bzw. zur Einkehr eingeplant (in kleinen Gruppen auf eigene Faust). Gegen 13:30 Uhr starten wir unseren Rückweg am Neckar entlang und über den Höhenzug zurück nach Hirschau zum Bus.

Wir verpflegen uns aus dem Rucksack; Essen und Trinken also bitte entsprechend mitnehmen. Es besteht allerdings die Möglichkeit in Tübingen kurz einzukehren, z. B. einen Kaffee zu trinken oder ein Eis zu essen. Aufgrund der späten Abfahrt und der kurzen Busfahrt bieten wir keinen Frühstücksservice im Bus an. Getränke (Wasser, Apfelschorle, Bier) für Hin- bzw. Rückfahrt gibt es im Bus. Bitte nehmt für alle Fälle jeder eine FFP2-Maske mit, damit wir für evtl. bis dahin geltende Corona-Regeln gerüstet sind.
Bitte meldet Euch so bald wie möglich an, damit wir den Bus entsprechend bestellen können.

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch!

Kosten:
Busfahrt          ca. 16 € (ab 16 Jahre);  ca. 10 € für Kinder