Frühjahrswanderung 2023

fruehjahrswanderung2023-03.jpg

Frühjahrswanderung „Hochgepilgert – von Zwiefalten zur Wimsener Höhle“.
Eine Wanderung durch den oberschwäbischen Frühling.

Termin:                                Sonntag, 14. Mai 2023

Abfahrtsort:                         Parkplatz am Friedengrund 07:00 Uhr, (Bushaltestelle Neue Tonhalle 07:10 Uhr)

Rückkehr:                            18:45 Uhr

Wanderzeit:                         ca. 4 Std.

Streckenlänge:                    13,5 km

Höhenmeter:                        300 Hm

Weg:                       Familienwanderung mit schönen, einfachen Wanderwegen, es ist keine besondere Trittsicherheit erforderlich, es gibt nur moderate Steigungen. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind empfohlen.

Wir fahren mit dem Bus nach Zwiefalten. Unsere Wanderung führt uns vorbei an den Klosteranlagen auf den Premiumwanderweg „Hochgepilgert“. Durch Wälder und Streuobstwiesen geht es zum Schloss Ehrenfels und danach zur Wimsener Höhle. Die Wimsener Höhle ist die einzige mit einem Boot befahrbare Schauhöhle Deutschlands und bietet ein beeindruckendes Höhlenerlebnis. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr die Höhle besuchen möchtet! Wir haben nur eine begrenzte Anzahl Plätze für die Höhlenbesichtigung.
An der Höhle gibt es ein Picknickareal und eine Gaststätte.
Entlang des Hasenbachs gehen wir zurück nach Zwiefalten. Dort haben wir noch die Möglichkeit, die Barockkirche, das Heimatmuseum oder die Brauereigaststätte zu besuchen. Wir verpflegen uns aus dem Rucksack, Essen und Trinken also bitte entsprechend mitnehmen. Es besteht die Möglichkeit an der Wimsener Höhle und in Zwiefalten einzukehren.
Im Bus bieten wir einen Frühstücksservice an und auf der Fahrt gibt es kühle Getränke.

Bitte meldet euch bis spätestens 2. Mai 2023 an, damit wir den Bus und die Besichtigung der Höhle bestellen können.

Kosten (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl):

Bus:                       ca. 20 - 30 € ab 16 Jahre                 10 € für Kinder bis 16 Jahre (fest)
Höhle:                    6 € ab 14 Jahre                                 5 € für Kinder

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch.

>>> Zur Anmeldung

Anmeldung bei: