Herbstwanderung 2021

herbstwanderung 2.jpeg

am 26.09.2021 auf den Hochfirst (1198 m) bei Titisee-Neustadt

Liebe Ski-Club-Freunde,

auch bei der Herbstwanderung reisen wir wieder mit der Bahn, dieses Mal geht es nach Neustadt. Von dort wandern wir auf den Hochfirst, mit seinen knapp 1200 m der sechst höchste Berg im Schwarzwald. Wir gehen den moderaten Aufstieg über die Hochfirst-Schanze zum Hierabrunnen. Nach einer kurzen Rast wandern wir weiter zum Gipfel. Dort gibt es neben einer tollen Aussicht auch eine Einkehrmöglichkeit. Danach geht es gemütlich hinunter nach Titisee, wo wir am Seeufer noch einen Abschluss machen. Die Rückfahrt ist ab Titisee geplant.
Die Wanderung erfordert kein besonderes Leistungsniveau. Bitte denkt an wetterfeste Kleidung und gute Schuhe. Es empfiehlt sich auch ein Vesper und Getränke mitzunehmen, da coronabedingt nicht klar ist, ob wir alle auf dem Hochfirst einkehren können.

Für den Zug und die Einkehr benötigt Ihr eine Maske. Wir nutzen wie gewohnt das BaWü-Ticket. Es ist keine Anmeldung erforderlich, bitte seid rechtzeitig da.

Am 29.September sind auch Wahlen, evtl. an eine Briefwahl denken.

Treffpunkt: 08:20 Uhr Bahnhof Villingen (Abfahrt 8:37 Uhr)
Selbstfahrer: 09:30 Uhr Bahnhof Neustadt P+R Parkplatz Achtung, die Tour endet in Titisee
Rückkehr: 17:20 Uhr (bzw. 18:20 Uhr oder 19:20 Uhr, je nach Sitzfleisch) Bahnhof Villingen
Streckenlänge: 14,7 Kilometer mit 500 Hm