Herbstwanderung Kaiserstuhl – über den Neulindenturm zum Winzerhock in Oberrotweil

herbstwanderung.jpg

Termin:                            SAMSTAG, 7. Oktober 2023

Abfahrt:                           Parkplatz am Friedengrund 7:15 Uhr, (Bushaltestelle Neue Tonhalle 7:25 Uhr)

Rückkehr:                        ca. 20:30 Uhr

Wanderzeit:                   4,5 Std.

Streckenlänge:              16 km

Höhenmeter:                500 Hm

Weg:                                Gemütliche Wanderung ohne alpine Herausforderungen. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind notwendig.

Wir fahren mit dem Bus nach Oberrotweil am Kaiserstuhl. Über den Raubritterpfad steigen wir auf zum Neulindenturm (557 m). Nachdem wir die Aussicht in den Schwarzwald und die Vogesen genossen haben, gehen wir weiter ins Liliental. Dort gibt es unter anderem Mammutbäume zu bestaunen. In der zugehörigen Gaststätte haben wir Zeit für eine Einkehr. Durch Weinberge und malerische Lösshohlwege geht es zurück nach Oberrotweil. Zum Abschluss besuchen wir noch den Winzerhock der Winzergenossenschaft.

Wir verpflegen uns aus dem Rucksack, Essen und Trinken also bitte entsprechend mitnehmen. Einkehrmöglichkeit gibt es in der Gaststätte Lilienthal und auf dem Winzerhock.

Im Bus bieten wir einen Frühstücksservice an und auf der Fahrt gibt es kühle Getränke.

Bitte meldet euch bis spätestens 28. September 2023 an, damit wir den Bus bestellen können.

Kosten (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl):

Bus:       ca. 20 - 30 € ab 16 Jahren            10 € für Kinder

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch.

>> Hier geht es zu Anmeldung

Anmeldungen direkt über den Link in der Ausschreibung oder bei