MTB Vereinsmeisterschaft 2021

IMG_20210904_180114[1] 2.jpg

Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr fand die Vereinsmeisterschaft am Samstag, 4. September, wieder am Heidenschlössle in Furtwangen statt.

Ausgetragen als „offene Vereinsmeisterschaft“ in Kooperation mit dem DAV Sektion Schwarzwald starteten 17 Fahrer auf dem anspruchsvollen Kurs rund um das Heidenschlössle.

Nachdem der Aufbau noch bei schöns- tem Spätsommerwetter stattfand,
fing es trotz aller sommerlichen Wetterprognosen zum Trotz pünktlich

zum geplanten Start an zu regnen. Dieser wurde kurzerhand nach hinten verlegt und um 16:30 Uhr konnte im Trockenen der Startschuss fallen.

In einem abwechslungsreichen Rennen erkämpften sich bei den Frauen nach 4 Runden Eva Blum und bei den Herren nach 6 Runden Philipp Bucher die Titel der Vereinsmeisterin bzw. des Vereinsmeister.

Nach dem Rennen ließen die Sportler, Zuschauer und Helfer den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Hierbei waren sich alle einig, dass es trotz der geringen Teilnehmerzahl und der Regenpause eine gelungene Veranstaltung war.

1. Eva Blum
  2. Bettina Weiß