MTB Vereinsmeisterschaft 2023

vm-mtb5.jpg

Offene Vereinsmeisterschaft Mountainbike mit Laufrad Challenge am 02. September 2023

Liebe Ski-Club-Freunde,

auch dieses Jahr finden unsere Vereinsmeisterschaften wieder auf dem Heidenschlössle in Furtwangen statt.

Gestartet wird auf einem schönen Rundkurs mit Start und Ziel direkt am Heidenschlössle.

Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr bieten wir für die kleinsten Sportler unter uns wieder eine Laufrad Challenge an. Jedes Kind bekommt eine Startnummer und darf auf einer kleinen Strecke so oft es will durch den Torbogen fahren. Am Ende wartet dann auf alle Teilnehmer eine Medaille und das eine oder andere Gummibärchen.

Voraussetzung:

Kinder: Helm, sicheres beherrschen von Laufrad oder Fahrrad

Eltern: Ratsche oder Tröte zum anfeuern :-)

Wie auch schon die letzten Jahre steht der Spaß im Vordergrund. Im Anschluss an das Rennen lassen wir den Tag beim gemütlichen Grillen ausklingen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Termin:  Samstag, 02.September 2023

ca.15:00 Uhr Kinder

ca.16:00 Uhr Erwachsene

Heidenschlössle, Furtwangen

Strecke

Länge ca.1,2km. Gefahren werden mehrere Runden auf abgesperrten und gut befestigten Waldwegen.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, Zuschauer und natürlich auch über den einen oder anderen Helfer

Info:

Mail: timo.becherer@skiclub-villingen.de