Saisonstart MTB 2023

mtb.jpg

Liebe Ski-Club-Freunde,

die Uhren sind umgestellt und es wird langsam Zeit die Ski gegen das Mountainbike zu tauschen.

Auch dieses Jahr starten wir wieder gemeinsam in die neue Saison 2023.

Tour  1 - Samstag, 22. April um 11:30 mit Timo Becherer

Start der Tour ist am  Wanderparkplatz Tannenhöhe im Kurgebiet. Von hier aus fahren wir über Mönchweiler, Königsfeld, Buchenberg zum Brogen. Weiter geht es abwärts  Richtung Tennenbronn, wo der einzig größere Anstieg auf den Windkampf auf uns wartet. Von hieraus geht es über die Staude nach St. Georgen und wieder zurück nach Villingen. Eine Einkehr auf der Tour ist geplant.

Tourdaten:

ca.50km, 800hm

Anmeldung /Info

timo.becherer@skiclub-villingen.de

Tour  2 - Sonntag, 23. April um 11:30 mit Beate Oberle

Start der Tour ist am Riettor. Von hier aus führt die Tour über Unterkirnach auf die Kammerer Höhe und weiter nach St. Georgen. Der Rückweg erfolgt über Villingen. Eine Einkehr erfolgt nach Absprache.

Tourdaten:

ca.45km, 500hm

Anmeldung /Info

beate.oberle@skiclub-villingen.de

Anschließend beginnen unsere regelmäßigen Ausfahrten und wir freuen uns wieder eine tolle Auswahl bieten zu können:

Jugend-Gruppe mit Peter Kohl:

Ab 24.April immer montags um 16:00Uhr am Riettor

Hobby-Gruppe mit Edith Singer:

Ab 26.April immer mittwochs um 17:30 bei den Tennisplätzen am Steinkreuzweg/Haslach

(Achtung - neuer Treffpunkt)

Feierabendgruppe mit Beate Oberle:

Seit 29. März immer mittwochs um 17:30 am Riettor