Sommerwanderung 2023

sommerwanderung1.jpg

Sommerwanderung Bregenzer Wald – Auf den Falzer Kopf. Eine Kuhglockenwanderung.

Termin:                SAMSTAG, 8. Juli 2023

Abfahrt:               Parkplatz am Friedengrund 6:00 Uhr, (Bushaltestelle Neue Tonhalle 6:10 Uhr)

Rückkehr:           ca. 20:30 Uhr

Wanderzeit:       5 Std.

Streckenlänge: 19 km

Höhenmeter:    1.100 Hm

Weg:                     Sportliche und schöne Bergwanderung mit teils steilen und exponierten Abschnitten. Es sind keine Kletterpassagen enthalten. Trittsicherheit ist erforderlich. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind notwendig. Auf dem Rückweg fahren wir von der Mittelstation mit der Diedamskopf-Bahn ab und sparen uns damit 700 Höhenmeter Abstieg. (Wer möchte kann auch einen Teil des Aufstiegs schon mit der Bergbahn fahren, um Kräfte zu schonen, dann sind es ca. 700 Hm weniger).

Wir fahren mit dem Bus nach Vorarlberg in den Bregenzer Wald. Von der Talstation der Diedamskopfbahn steigen wir entlang schöner Almen auf zur Mittelstation und besteigen den Pfalzer Kopf (1968 m). Nach einer ausgiebigen Rast steigen wir ab zum Neuhornbachhaus, wo wir die Möglichkeit zu einer Einkehr haben. Danach wandern wir zurück zur Mittelstation. Dort fahren wir mit der Bergbahn ab, um unsere Gelenke zu schonen. An der Talstation können wir die Tour im Eiscafe ausklingen lassen.

Wir verpflegen uns aus dem Rucksack, Essen und Trinken also bitte entsprechend mitnehmen. Einkehrmöglichkeit gibt es auf dem Neuhornbachhaus und an der Talstation.

Im Bus bieten wir einen Frühstücksservice an und auf der Fahrt gibt es kühle Getränke.

Bitte meldet euch bis spätestens 30. Juni 2023 an, damit wir den Bus bestellen können.

Kosten (in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl):

Bus:                       ca. 20-30 € ab 16 Jahren              10 € für Kinder (fest)

Bahn (Talfahrt): ca. 12 € Erwachsene                     10 € Jugendliche; 7 € Kinder

Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch.

> Anmeldungen <

Harald Reck, Tourenwart