Vereinsmeisterschaft Alpin

Vereinsmeisterschaft Alpin am Golm,

am Samstag den 9. März 2024

Liebe Ski-Club-Mitglieder,

da im Schwarzwald aktuell leider fast kein Schnee mehr liegt, fällt die für den 25.02.2024 geplante Stadtmeisterschaft Villingen-Schwenningen leider auch diesen Winter aus. Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Vereinsmeisterschaft, die wir nach einigen Jahren Pause wieder einmal im Montafon geplant haben, dort durchführen können.

Die Vereinsmeisterschaft Alpin findet wie geplant am Samstag, den 9. März 2024 am Golm statt.

Wir haben das Villinger Haus für uns vom Freitag bis Sonntag, 08. – 10.03.2024, reserviert.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, nur für die Vereinsmeisterschaft am Samstag an den Golm zu fahren oder woanders zu übernachten.

Für die Vereinsmeisterschaft wird ein Riesenslalom gesteckt. Es finden 2 Läufe statt, von denen lediglich der bessere gewertet wird. Das Rennen findet im abgesteckten Bereich am Lift Außengolm statt. Dort hängen auch die Starterlisten aus.

Treffpunkt zur Startnummernausgabe voraussichtlich um 9:00 Uhr im Startbereich des Laufs. Die Einzelheiten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Klasseneinteilung:                        U 8      Jahrgang 16 und jünger             U 10    Jahrgang 14/15

U 12    Jahrgang 12/13                              U 14    Jahrgang 10/11

U 16    Jahrgang 08/09                           U 21    Jahrgang 03-07

D/H 21 Jahrgang 84-02                       D/H 41 Jahrgang 64-83

D/H 61 Jahrgang 63 und älter

Neben der klassenweisen Einzelwertung gibt es auch wieder eine Familien-/ Mannschaftswertung für gemeldete Familien bzw. Mannschaften mit mindestens drei und höchstens fünf Mitgliedern.

Die Teilnehmer/ innen sind zum Tragen eines Helms verpflichtet! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Für die Durchführung des Rennens, das wir wieder zusammen mit unseren Freunden vom Skiclub Feldkirch organisieren, benötigen wir vom Ski-Club Villingen einige Helfer. Diese müssen am Renntag (9.3.24) bereits vor der regulären Liftöffnung mit Skiausrüstung an der Gondelstation in Latschau (am Stausee) bereit stehen, um mit der ersten Personalgondel hochzufahren und das Rennen vorzubereiten, und währen des Rennens mithelfen. Die Uhrzeit wird den Helfern noch gesondert mitgeteilt. Die Helfer können trotzdem auch selbst an der Vereinsmeisterschaft teilnehmen. Wer sich dazu bereit erklärt, gibt das bitte bei der Anmeldung an. Als Dankeschön erhalten die Helfer die Übernachtung im Villinger Haus zum reduzierten Preis.

Die Siegerehrung und Après-Ski-Party finden ab 17 Uhr im Villinger Haus statt. Zur Stärkung gibt es dort für alle, also auch diejenigen, die nicht im Villinger Haus übernachten, ein Abendessen.

Die Teilnahme an der Vereinsmeisterschaft ist kostenfrei. Die Unterbringung im Villinger Haus inklusive 2 Übernachtungen, Kurtaxe, Frühstück am Samstag und Sonntag und Abendessen am Samstag kostet für

Erwachsene                                                   50 €

Kinder/Jugendliche bis 18 J./ Helfer            25 €

Die Anmeldung für die Vereinsmeisterschaft Alpin mit oder ohne Übernachtung im Villinger Haus erfolgt bis spätestens zum 03.03.2024 über folgenden

LINK > Anmeldung

Die Kosten für die Unterbringung im Villinger Haus sind nach Erhalt der Bestätigung dann

bis Mittwoch, den 06.03.2024, zu überweisen (Kontoverbindung wird mit der Bestätigung mitgeteilt).

Ich freue mich über zahlreiche Anmeldungen und auf ein tolles Wochenende am Golm!

Mit sportlichen Grüße

Tobias Wenning